HaDag Nachash am 1. November live in Berlin

„HaDag Nachash (zu deutsch: Der Fisch ist eine Schlange) sind die spektakulärsten shooting stars der israelischen Musikszene: Eine junge Hip-Hop und Funk Band, die ihre jüdischen Wurzeln aufrichtig mit innovativer Musik zu verknüpfen weiß. Sie sind zurzeit die beliebteste Hip-Hop-Band Israels und erregen mit ihren politischen und oftmals provokativ, wortgewaltigen Texten und einem melodischen Groove nicht nur die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, sondern begeistern vor allem die junge Generation. Die Songs drehen sich um das Leben der jungen Leute in Israel und ihrer täglichen Konfrontation mit Themen wie Politik, Terror, Alkohol und Drogen.“

Am 1. November wird diese famose Kombo in Berlin ihren ersten Auftritt in Europa haben (gemeinsam mit Mellow Mark, naja…)! Im Rahmen der Jüdischen Kulturtage tritt HaDag Nachash im Festivalzelt im Innenhof der Neuen Synagoge auf. Wer die Möglichkeit hat, sich das anzusehen: das lohnt sich bestimmt.

Eines ihrer bekanntesten Songs ist wohl das Shirat HaSticker – das Aufkleber-Lied –, das eine Aneinanderreihung von tatsächlichen und erfundenen Stoßstangenaufklebersprüchen ist, die in Israel sehr gerne durch die Gegend gefahren werden. Lesenswert dazu ist auch ein Beitrag aus dem Corner Prophets-Blog, wo es sogar englischsprachiges Unterrichtsmaterial dazu erhältlich. Hier der Music Clip vom Sticker-Song:

1 thought on “HaDag Nachash am 1. November live in Berlin

  1. Pingback: Israelischer Roboter-Spaß at www.plastikstuhl.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.