(Israelische) Eigenarten in Hamburg

Im Rahmen des interkulturellen Festivals „Eigenarten“ in Hamburg findet am Sonntag den 29. Oktober (ab 20:30 Uhr) im goldbekHaus „Tilt-berlin: Natur, Musik und Technologie“ statt:

„Elektronische Musik wird kombiniert mit Umwelterkennungssystemen, selbst entworfenen und »normalen« akustischen Instrumenten, sowie gefundenen Objekten. Es werden zeitgenössische Musiktechniken eingesetzt, aber auch frei improvisiert. Als Kontrast zu den elektronischen und lauten Klängen, werden ebenfalls sehr lichte, introspektive und naturorientierte Kompositionen präsentiert.

Die Musiker interagieren auf der Bühne mit unterschiedlichen lebenden Organismen via Internet: das können zum Beispiel Bäume, die in Berlin oder in Mexiko stehen, sein. Dies verleiht dem Konzert den Charakter einer Theateraufführung.

Carlos Sandoval, Oori Shalev, Iftah Gabbai

Musiker: Carlos Sandoval, Oori Shalev, Iftah Gabbai

Der Mexikaner Carlos Sandoval studierte Komposition in Mexiko und arbeitet zurzeit an elektronischer Musik und Improvisationsprozessen sowie der Manipulation gefundener Objekte.

Der Israeli Oori Shalev ist Musiker und Spezialist für Computernetzwerke. Der Musiker Iftah Gabbai ist in Tel-Aviv geboren, wo er mit Oori Shalev das »Brew Project« gegründet hat. Er studierte Kommunikationswissenschaften an der TU Berlin.“

Und so klingt das ganze dann: TILT-Livemitschnitt
Mehr infos auf der Seite von Carlos Sandoval

(via: J-Comm)