Die Träume von Mahmut und George. Der politische Witz #1

George Bush junior wacht aus seinem Schlaf als das Telefon klingelt. Mahmut Ahmadinedschad grüßt ihm vom anderen Ende der Leitung.
– „Warum weckst du mich mitten in der Nacht? Ich hoffe du hast wenigstens ein wichtiges Anliegen“, meint Bush.
– „Naja“, erwidert Ahmadinedschad: „eigentlich wollte ich dir nur von meinem letzten Traum erzählen. Ich habe von Amerika geträumt! Die Menschen waren fröhlich, tanzten auf der Straße und überall waren große Banner über die Straße gespannt…“
– „Ja, und was stand auf den Bannern?“
– „Auf allen Bannern war: ‚Lang lebe der Iran!‘ geschrieben“, freut sich Ahmadinedschad.
– „Wenn ich schon wach bin, kann ich dir ja auch erzählen, wovon ich gerade geträumt habe“, antwortet Bush: „Ich träumte vom Iran! Auch da waren die Menschen in Feierlaune. Die Frauen liefen unverschleiert durch Teheran, in den Cafés wurde laut und kontrovers über Politik diskutiert, alle freuten sich und auch hier hingen überall große Transparente über den Straßen.“
– „Mach es nicht so spannend“, ärgert sich Ahmadinedschad: „Was stand denn auf den Bannern?“
– „Das kann ich dir leider echt nicht sagen! Ich verstehe doch kein Hebräisch!!“

Danke an Frank K.

1 thought on “Die Träume von Mahmut und George. Der politische Witz #1

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.