Rohe Sitten scheinen im Süden der BRD zu herrschen. Zwei ganz und gar unappetitliche, ja unanständige Missetaten berichtet die Fuldaer Zeitung aus Poppenhausen…
Wenn sich zur Zeit in Poppenhausen irgendetwas um das Thema „Hund“ dreht, dann klingeln bei den Verantwortlichen grundsätzlich erst einmal die Alarmglocken. Nachdem im Mai und August bei drei Aktionen insgesamt 60 Hunde von einem landwirtschaftlichen Anwesen am Vordereselsbrunn befreit wurden, sorgten nun zwei besonders widerwärtige Vorfälle für Aufsehen.
Vor einigen Tagen entdeckten Passanten an der Außenwand des Rathauses in der Rhöngemeinde den unübersehbaren Schriftzug „Fuck our Bürgermeister“. Besonders ekelhaft an der ohnehin schon respektlosen Schmier-Attacke ist jedoch die Tatsache, dass der Schriftzug allen Anschein nach mit Kot an der Fassade angebracht wurde.
[…]
Doch wer diese Aktion für einzigartig in Poppenhausen hält, der irrt sich: Wenige Tage später machte ein Rentner vom Mittelberg im Ortsteil Steinwand eine Entdeckung, auf die er gerne hätte verzichten können. „Als ich morgens die Zeitung aus dem Briefkasten holte, sah ich, dass mein Plastikstuhl im Garten völlig mit Hundekot beschmiert war“, berichtet der 75-jährige Poppenhausener.
[…]
Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der einen oder anderen Tat gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Hilders unter (0 66 81) 96 120 zu melden.
Es kann nur empfohlen werden, den kompletten Artikel nachzulesen!