Die Kanzlerin kommt. Und Alle so: “Yeaahh”

Das Internet macht doch immer wieder Spaß. Und manchmal wird dieser Spaß auch noch sehr sinnvoll recht produktiv gewandelt. Wie jedes gute Meme hatte “und Alle so ‘Yeaahh’” rasch Verbreitung gefunden. Vor vier fünf Tagen ging dieses Bild von Angela Merkels Wahlplakat über Twitter und andere Kanäle.

In den Kommentaren auf Spreeblick wurde dann offenbar die Idee für den Flashmob geboren, der heute in Hamburg stattfand. Dank der Jailbreakversion von qik für’s iPhone konnte ich diese wirklich spaßige Aktion heute live streamen. Das Video dazu findet ihr jetzt hier:

Danke noch mal an Johnny Haeusler für das Retweeten des Links. Ich glaube ohne diesen Support wäre die Verbreitung nicht so schnell voran geschritten. Jedenfalls hab ich plötzlich 100 Follower mehr als gestern. Danke euch allen.

Ach so. Und was hat das ganze mit Plastikstühlen zu tun? … Nix und alles. Aber der Plastikstuhl ist – wie immer – als stiller Begleiter dabei:


(via Spreeblick)

Johnny von Spreeblick hat mit seinem Yeaahh-Song übrigens noch einen extrem gemütlichen Beitrag zu dem Mem geleistet. Aber ich bin mir sicher das da noch das eine oder andere nach kommt.

Updates:
Wow… Mein qik-Video wurde von TerminatorX120 auf YouTube hochgeladen und war dort gestern (19.9.2009) das meist gesehenste Video. – Mit mittlerweile 600 Kommentaren.

Außerdem berichteten unter anderen Spiegel Online, Mopo und HAZ über die Aktion

Das Originalbild ist übrigens vom Flickr-User spanier am 12.9. aufgenommen worden.


8 Gedanken zu “Die Kanzlerin kommt. Und Alle so: “Yeaahh”

  1. Pingback: …und alle so: „Yeaahh“-Flashmob Video | Nerdcore

  2. Pingback: Yeaahh …. die Kanzerlin kommt

  3. Pingback: Tweets die X erwähnen Die Kanzlerin kommt. Und Alle so: “Yeaahh” at www.plastikstuhl.de -- Topsy.com

  4. Lustig. Du standst wohl direkt links neben mir :-)

    ..ich gab den Einschreier, der irgendwann um 2 Minuten Erholung bat.

    Ein Spass. Gern wieder.

  5. Pingback: Life is like a Rainbow » Blog Archive » Und alle so: “Yeaahh”

  6. muahahahah…. ich hab grad dein video auf youtube gefunden… der hammer! “und alle so yeah” rofl

  7. Wenn sie kommt, komme ich auch. Versprochen.

    Er steht ja noch…

  8. Pingback: Weg-ge-qik-t | Henning Wötzel-Herber

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>