Krasse Spam-Attacke… Kein Wunder, dass Google mich gekickt hat.

spam_attacke.jpg

Ende letzten Monats bekam ich eine böse Mail von Google, in der es hieß, ich würde durch verborgene Links meine Suchergebnisse manipulieren wollen. Ich hielt die Mail selbst erst für Spam, sah dann aber noch in den Google Webmaster Tools nach und erhielt dort die selbe Nachricht. Doch da ich die verborgenen Links nicht finden konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als eine Antwort zu schreiben, dass ich von nix wüsste. Mithilfe einer anderen Suchmaschine und eines Texteditor konnte ich dann heute tatsächlich die versteckten Links zu irgendwelchen obskuren Porno-Seiten finden. In drei meiner Blogposts waren diese enthalten. Und ich habe keine Ahnung, wie diese dort hinein kamen. Nun ja. Ich habe mein Passwort geändert und werde schnellst möglich meine WordPress-Software updaten. Schließlich gibt es gerade mal wieder eine leckere neue Version.

3 thoughts on “Krasse Spam-Attacke… Kein Wunder, dass Google mich gekickt hat.

  1. ja, bei dir kam im rss mal ne ewig lange liste mit einschlägigen links daher. als anhang zu nem beitrag.

  2. da hätt‘ ja auch irgendwer was sagen können. naja. nun ist es weg.
    note to self: dringend mal wordpress updaten.

  3. naja, mir ist es nur 1-mal aufgefallen, hätte sich das gehäuft, hätte ich vllt schon mal nachgekackt. wie auch immer.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.