Endlich: Ein Plastikstuhlmuseum…

… naja. Jedenfalls ein Plastikstuhl im Museum. Darauf wurde ich eben in meinem del.icio.us-Network aufmerksam gemacht. Danke an dermilde!


Danke fürs Foto an Hans-Herbert

Ein weißer Gartenstuhl. Eines der ganz billigen Modelle. Aus hundert Prozent Plastik. Was soll so ein Möbelstück im Museum? Welchen historischen Wert kann ein solcher Stuhl haben? Einen großen, finden zumindest Matthias Thoma und Oliver Frankenbach, die gemeinsam das Eintracht-Frankfurt-Museum aufgebaut haben, das heute im Stadion eröffnet.

Auf Kunstrasen macht das Ding eine ganz gute Figur hinter der Vitrine, wie hier im Ausriss aus der Frankfurter Rundschau zu sehen ist. Ich wünschte, ich würde mich für Fußball interessier’n. – Aber auf diesem Stuhl hat wohl Trainer Horst Ehrmantraut gesessen, der Eintracht Frankfurt vor zehn Jahren wieder in die Erste Liga gebracht haben soll. Nun steht der Stuhl also im Eintracht Frankfurt Museum innerhalb des Stadions und kann für einen Eintritt von 3,50 Euro, also etwa dem Geld für den so ein Stuhl im Baumarkt zu haben ist, besichtigt werden.

1 thought on “Endlich: Ein Plastikstuhlmuseum…

  1. Ha ha… I was just online around and took a look at these comments. I can’t believe there’s still this much interest. Thanks for writing about this.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.