Neue EP: Crop Rotation

Crop Rotation EP

Da ist wieder einmal was Feines im Keller herangereift: Die E.P. von Crop Rotation, einem Projekt von Noam Klar (Tel Aviv). Mit der Hebräischen Beschreibung zu dem fünfteiligen Ton“träger“ bin ich kaum zu Recht gekommen, aber nach der englischen Übersetzung hat’s mich auch kaum noch gewundert:

The five tracks on the EP can best be described as eclectic, drawing from a wide range of styles and influences ? from eccentric, intimate pop tunes to more experimental and beat-oriented compositions, employing both electronic and acoustic instruments. Also evident is the presence of an unconventional approach to songwriting and structuring, which is wholly unique and makes for a varied and highly interesting debut.

Die Aufnahmen sind sehr dicht und kompakt. Zum Teil wirken sie etwas wirr und beim ersten hören hatte ich oft den Eindruck, ich würde versehentlich zwei verschiedene Stücke synchron abspielen. Definitiv kein Easy Listening, aber sehr lecker.

Wenn die E.P. ein Wein wäre, würde sich meine Beschreibung (ja, ich schreibe Weinrezensionen) etwa so lesen:

Intensives Bukett, leicht stechender Geruch: eine komplexe Gemengelage verschiedener Düfte. Herb im Ansatz, und kantig im Mund, ein leicht unangenehme Trockenheit hinterlassend, aber insgesamt gut im Abgang. Definitiv ein Cuvée, aber kein Gepansche. Kein Terassenwein, aber gut zu kräftigen Käse oder Wild 😉 …

Naja. Gut, dass es kein Wein ist. Trotz allem für euch, ein kleiner Tropfen als Vorgeschmack auf ein gelungenes Produkt, dass hier kaufbar ist – oder kostenlos geladen werden kann:

Crop Rotation – I thank you from the bottom

2 thoughts on “Neue EP: Crop Rotation

  1. Pingback: Sag mir, woher du kommst… at www.plastikstuhl.de

  2. Pingback: KHIMICH

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.