Fast zu schön um wahr zu sein: Ein neues Album von Metropolin

Manche Musiker_innen- und Band-Webseiten checke ich regelmäßig, in der träumerischen Hoffnung nach Neuem. Besonders wenn wie im Fall des Musikprojekts Metropolin / מטרופולין“ das bisher einzige Album eines meiner Lieblingsalben ist, habe ich selten wirklich erwartet, was neues zu finden. Heute war das anders. Es gibt ein neues Album (HaSlil).

Kaufen lässt es sich bei Israel-Music.com. Wer es schon hat und zu faul ist, eine Sicherheitskopie anzufertigen, wird auch bei dem russischen Spezialisten für israelische Musik, IsraBox findig. Dort kann das Ganze als Rar-File herunter geladen werden.

Ich hab die Musik auch erst seit so kurzer Zeit, dass ich bisher nicht mehr zu dem Alben sagen kann, dass es stilistisch doch sehr an das erste erinnert, wenn etwa gesprochene Dialoge in gleicher Weise in den Flow der Stücke eingebaut werden. Und auch der „dramatische“ Aufbau der Platte scheint mir recht ähnlich. Aber schön anzuhören ist HaSlil in jeden Fall. Das Video ist übrigens der Clip zu Ein Li Makom.

PS: Und natürlich könnt ihr bei MySpace auch noch so called friends werden.

3 thoughts on “Fast zu schön um wahr zu sein: Ein neues Album von Metropolin

  1. 😉 Da nicht für! Vielleicht hast du’s dort auch schon gesehen. Aber dieses hervorragende Album ist nicht das einzige Hebräische, das es dort gibt. Da ist zwar auch ’ne Menge Mist dabei, aber auch der eine oder andere kleine musikalische Schatz.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.