Hummusgarten

Letzte Woche bin ich zwei Stunden früher als nötig nach Berlin gefahren, um noch Zeit zu haben, in Ruhe Hummus essen zu können. In der Kastanienallee sollte es nämlich den besten Hummus Berlins geben. Zu früh gefreut. Wo mal Hummus war, war jetzt Yoga, aber es war möglich, seine e-Mail-Adresse zu hinterlassen, um über die geplante Neueröffnung informiert zu werden. Das ist vor einer Stunde geschehen:

Liebe freunde – für die von euch die nicht auf der fusion sind:
Wir machen morgen am Sam. 30.06.07 den HUMMUSGARTEN auf
Eröffnungsparty – ab 16.00 Uhr
Hummus&Bier unter den Bäumen.

Da ich zwar nicht auf der Fusion bin, aber auch nicht in Berlin (sondern hier), werde ich bei dieser Eröffnung nicht reinschnuppern können, aber vielleicht schaft es ja die eine oder der andere Leser_in dieser Zeilen. Außerdem ist der Hummusgarten laut Webseite jeden Tag, wenn’s kein Regen gibt, offen.

Also. Hingehen und hier einen Kommentar schreiben, wie’s geschmeckt hat. Dann weiß ich, ob es sich bei der nächsten Fahrt nach Berlin lohnt, zwei Stunden früher los zu fahren.

Anfahrtsskizze zum Hummusgarten

6 thoughts on “Hummusgarten

  1. ui, wow – wie wichtig ist das, endlich mal zu wissen, wo‘ lecker hummus gibt. ich bin schonmal stunden durch berlin gebottet und hab‘ nichts gefunden.
    aber das ist ja jetzt auch egal, denn in den nächsten 6 wochen werde ich nur so von hummus umgeben sein!!

    grüße,
    grejpfrut von lipstick.israel

    p.s.: nein, die fotos sind nicht von mir. wäre ja der hammer (speziell auf die idf-soldatinnen bezogen…), aber kann ja noch alles kommen.
    p.p.s.: ich mach aber nen paar fotos, plastikstühle bekomm ich bestimmt auch noch vor die linse.

  2. naja… ob’s im hummusgarten lecker ist, weiß ich noch nicht. war ja nicht da, bisher… aber vielleicht ist das nächste BAK-Treffen ja auch wieder in Berlin… 🙂

    Wenn ihr in Tel Aviv Hummus essen möchtet, fragt mal nach Markt-(Shuk HaCarmel)nähe nach dem Hummusladen von „Shlomo“. Der hat nur morgens bis mittags auf, aber da gibt’s mit Abstand das beste Hummus der Erde (so fern ich’s probiert habe…) Vom Markt aus Muss man etwa 500 m Richtung Süden laufen, die genaue Adresse hab ich nicht mehr im Kopf. Ihr erkennt es an grünen Plastikstühlen vor dem Laden. He he. Naja. Versucht euer Glück.

    das wesentliche sieht dann so aus:

    mmmmmmmmhhhhhh!!!!!!!!!!!

  3. wow, LECKER!!!
    wenn ich das schon sehe, läuft mir das wasser im mund zusammen wie bei einem pawlowschen hund.
    jammii!

    fehlt nur noch ordentlich pita und falafel.

  4. bei dem bild läuft mir das wasser zusammen wie bei einem pawlowschen hund. und dann noch pita und falafel……
    zu schön, um wahr zu sein, eigentlich

  5. Der libanesische Laden in der Kastanienallee ist zu!?!?? Wie schade! Da gab es echt leckeren Hummus und Shawarma.
    Bleibt wohl nur selber machen. Ist auch nicht so schwer!

  6. Neee…. der israelische Laden in der Kastanienallee hat zu gemacht. (Und dafür an der Torstraße jetzt als „Hummusgarten“ wieder aufgemacht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.