Plastic Chair ≠ Gangsta
Israelischer HipHop

Bei einer österlichen/pessachlichen ich-surf-mal-im-Netz-rum-statt-was-für-die-Uni-zu-tun-Session bin ich mal wieder auf einige interessante Musik aus Israel gestoßen. „51%“ zeigt, wo mensch in Israel HipHop-Videos dreht: südlich des Florentin-Viertels in Tel Aviv zwischen leerstehenden Garagen und Kleinindustrieanlagen, wo harter Beton statt weicher Plastik zum hinsetzen einlädt. Der einzigen Gegend in Tel Aviv, in der ich es nachts manchmal ein bisschen ungemütlich fand und mich Teenie-Gangster mal abziehen wollten. Als ich zu verstehen gab, dass ich darauf keine Lust hatte, ham die das dann aber auch eingesehen… However. Hier sind 51% mit „4rappers“:

Auf der Webseite der Band gibt es einige freie Downloads, unter anderem dieser 51% – Remix.

Auf der YouTube-Seite zu obigen Video gelandet, fanden sich schließlich noch das eine oder andere HipHop-Filmchen. Zum Beispiel das Back-to-School-Rumgehopse von The Rashgad Project:

Und wer noch nicht genug hat, kann noch mal bei Kodman und seinen MySpace-Freunden vorbei schauen. Ach je. Vielleicht ist das auch nur so’n Ressetiment-geladener Kulturpessimismus von mir. Aber „richtige“ Webseite find‘ ich ja netter. Das mag ja alles ganz toll und einfach sein, aber schön ist MySpace ja echt nicht… Und die ganzen PimpMyDingsbums-Geschichten machen es auch nicht grad besser. Wie auch immer…

1 thought on “Plastic Chair ≠ Gangsta
Israelischer HipHop

  1. I would make it an opt-in feature. Personally, I’d prefer to keep my contact list limited to people I usually communicate with. Sifting through a long staff list to find the contacts I use on a day to day basis seems like it would be inconvenient.
    Cabelas free shipping http://www.cabelas-coupon.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.