Plastikstuhlkunst durch kaputte Fotoapparate?



Fujifilm Finepix S5000 – BUG
Originally uploaded by dj_hummus.

Ich glaube meine schöne, viel zu schwere, mir lieb gewordene, nicht immer ganz perfekte, dennoch zuverlässige, wenn auch technisch nicht auf dem letzten Stand befindliche Fotokamera, meine Fujifilm Finepix 5000, nähert sich dem Ende ihrer Tage.

Heute, bei feinstem Sonnenschein in Hamburg, trafen meine Kamera und ich auf diesen mit vergessenem Essen beladenen Plastikstuhl neben der Roten Flora und was passiert?! – Rosa und grüne Streifen flackern über’s LCD. Buntes Flimmern im Display und – nach dem Umschalten – auch im Sucher.

Schluchtz. Jammer. Knipps. Auch auf dem Foto. Von wegen: Digital ist besser! Kaputt? Altersschwach? Müde? Oder möchte meine Kamera bloß ihre kreativen Laune ausleben. Keine Ahnung! Aber immerhin beschert dieser defekt dem geneigten Plastikstuhlpublikum art brut vom feinsten.