Top Jobs in Plastikstühlen

Einer meiner wichtigsten und gleichzeitig sinnlosesten RSS-Feeds ist der Feed Google-Blog-Suche nach dem Suchbegriff „Plastikstuhl“… Neben uninteressanten Urlaubsgeschichten (in denen, wenn der Urlaub in warme Länder führte, immer auch Plastikstühle auftauchen), Aktfotografien von Menschen auf Plastikstühlen oder meinen eigenen plastikstuhl.de-Einträgen ist ab und zu auch echt mal eine spannende Geschichte dabei. So auch heute wieder.

Kirsten bloggt bei „Hormonlotto“ über ihre top 5-traumberufe: minigolfplatz-betreiberin / obst- und gemüseladenbesitzerin / hausfrau & mutter / schriftstellerin / plattenladenbesitzerin. Und bei den ersten beiden Top Jobs arbeitet sie auch den Plastikstuhlbezug der jeweiligen Tätigkeit heraus. Sehr löblich.

  1. minigolfplatz-betreiberin
    ganz weit vorne. totaler traumjob. den sommer draußen verbringen, mit sonnenhut und schlappen im plastikstuhl sitzen, rauchen, immer leicht angeschickert sein und menschen anschreien. frage nur: was macht eine minigolfplatz-betreiberin im winter???
  2. obst- und gemüseladenbesitzerin
    auch super. oldschool obst- und gemüse-verkauf mit papiertüten, jeder menge netter gemüsekaufender ommas und im sommer, wenn keine kundschaft im laden ist: draußen vorm laden im plastikstuhl sitzen,rauchen, immer leicht angeschickert sein und schwätzchen halten.

Wobei ich mir die Schriftstellerin im Café und die Hausfrau&Mutter auf dem Spielplatz auch sehr gut im Monobloc sitzend vorstellen kann. Und vielleicht hat die Plattenladenbesitzerin ja auch einen Plastiksessel (so heißen die Dinger in der Schweiz*) vor Laden stehen. Ingos Plattenkiste in Hamburgs Grindelallee hat ja sogar eine bewirtschaftete Terasse, auch wenn da robustere Stühle rumstehen.

*) Das schweizer Staatsfernsehen zeigt dort dieses Plastikstuhlfoto von mir, welches es ohne Nachfrage und Freigabe von meiner Flickr-Seite geklaut hat. Tz, tz, SF1!

3 thoughts on “Top Jobs in Plastikstühlen

  1. hallo und vielen dank für die hier stattfindende erwähnung. ich habe mich heute bei der durchsicht der logfiles schon gefragt, wer um alles in der welt nach „plastikstuhl“ sucht, aber nun gibt es eine treffende antwort.
    ich sage enthusiastisch „ja!!“ zu plastikstühlen (oder -sesseln) und gelobe feierlich, sie auch in meine weitere berufsplanung einzubinden.

  2. Vielen Dank. So ist es richtig. Ein Job ohne Plastikstuhl ist einfach nur langweilig. Chefsessel sind für Sesselpupser_innen. Sowas wie Plastikstuhlpupser_innen gibt es nicht.

  3. wenn man flatulenzen in plastikstühlen auslebt, gibt es ja auch immer gleich so unschöne geräusche, die keiner will…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.