Küchenradio.org » KR_069 – Plastikstuehle

„Ein Satz wie aus einem Manifest: Der – primär weiße – Plastikstuhl ist das erfolgreichste Meuble unserer Epoche. Der Monobloc – ja, genau, der, aus einem Stück gegossene, weiße Plastikstuhl, den alle kennen – ist weit mehr als ein Sitzmeuble, das abwaschbar, billig und stapelbar ist. Es ist nicht nur das beste Meuble, das die Menschheit bisher hervorgebracht hat, wie unser Gast Jens Thiel findet, sondern der Weg zum Weltfrieden und die Antwort auf alle drängenden Fragen der Menschheitsgeschichte, selbst auf die, die noch nie jemand gestellt hat. Jens Thiel erforscht den Monobloc. Und erzählt uns davon. Auf Holzstühlen.“
(Küchenradio.org » Blog Archive » KR_069 – Plastikstuehle)

Als ich mich vor ’nem guten Jahr bei flickr anmeldete und auf die Gruppe Those White Plastic Chairs stieß, wahr ich heil froh: fast 100 Mitglieder! Ich bin nicht der einzige Mensch, der sich für Plastikstühle interessiert. Von flickr war es nicht weit zum Kontakt zu functionalfate.org – das Monobloc-Blog von Jens Thiel aus Erfurt, der sich seit einer halber Ewigkeit mit Plastikstühlen beschäftigt.
Der Macher von functionalfate.org, der mich in einem freundlichen Beitrag gar zur Rosa Parks der Plastikstuhlpopulation adelte, ist nun in einem durchaus höhrenswerten Interview von kuechenradio.org zu hören und erzählt dort allerhand interessantes zum Plastikstuhl:

kuechenradio.org Podcast-Interview mit Jens Thiel

1 thought on “Küchenradio.org » KR_069 – Plastikstuehle

  1. Pingback: www.plastikstuhl.de » Gebete auf Plastikstühlen / Plastic Chairs Around the Globe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.