Plastikstühle! Von @Cmdr_Hadfield empfohlen.

Chris Hadfield ist mit seiner Interpretation von Bowie Space Oddity wahrscheinlich zu einem\_r der beliebtesten Austronaut\_innen unseres Sonnensystems geworden. Mit über 17 Millionen Views auf YouTube und knapp einer Millionen Follower auf Twitter ist er wohl zumindest derzeit der erfolgreichste Astronaut in den Social-Media-Gedöhns-Sphären

Diese Popularitätswelle wird sicher etwas helfen, sein am 29. Oktober erscheinendes Buch mit dem vielversprechenden Titel „An Astronaut’s Guide to Life“](http://www.chrishadfield.ca) zu verkaufen. Total hinreißend ist der Studiostuhl, auf dem Hadfield vier Tage lang die Audiobuch-Version dazu einsprach. Wer zwei Monate in der Schwerelosigkeit rumtaumeln muss, weiß ein bequemes Sitzmöbelstück erst richtig zu schätzen:

Und weil’s so schön ist noch mal: