Malaysia liebt Plastik(stühle)

Châpeau für Tilo und sein Blog backpackingmalaysia.com, in dem er aus seiner „Zweiten Heimat Malaysia“ berichtet. Und wie an so vielen Orten in der Welt scheint auch dort our all darling, der gemeine Plastikstuhl seine Freundinnen und Freunde zu haben:

Malaysia liebt Plastik. Der klassische billige Plastikgartenstuhl erinnert mich immer an Malaysia wenn ich wieder in Deutschland bin. Gemütlich draußen unteren Wellblechdach auf einem Plastikstuhl am Plastiktisch sitzen, einen Fresh Orange aus dem Plastikglass trinken und ein Roti from Plastikteller zu essen. Und wenn’s mal eilig ist dann gibt’s einen Teh Tarik (indischer Teh mit viel Kondensmilch, so etwas wie das malayische Nationalgetränk) zum mitnehmen (bungkus) in einer Pastiktüte mit Plastikstrohhalm, zugebunden mit einer Plastikschnur. Aber eigentlich möchte ich das gar nicht missen, das verbindet mich mit malaysischer Gemütlichkeit und die Plastikstühle sind sogar recht bequem.

Plastikstühle in Malaysia (Foto von Tilo)

1 thought on “Malaysia liebt Plastik(stühle)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.