Plastikstühle auf der re:publika

Zur re:publika {hier irgendeine Metapher mit Blogger_innen und Klassentreffen einsetzen} werden auch dieses Jahr wieder viele Menschen kommen (ausverkauft). … Und wie das auf den meisten Konferenzen so ist, läuft auch dieses Jahr, dort meist vorne irgendwer auf der Bühne rum und alle anderen – richtig – sitzen.

Auf Anregung des Raumlabors wird es neben den 08/15-Konferenzstühlen auf der #rp12 auch chice Monobloc-Plastikstühle geben.

Die Stühle können vor Ort herumgetragen und lustig hin- und her arrangiert werden. Das bietet durchaus Potential für nette Fotos, die IHR mir gerne schicken dürft. 🙂 … Am Ende der Veranstaltungen können die Stühle gekauft und versandkostenfrei an Interessierte geliefert werden. Zu ’nem Rezensionsexemplar würde ich nicht Nein sagen. 😉

cc-by re:publika / Raumlabor Berlin

Die Entstehung des Monoblocs reicht zurück in die 60er Jahre, als Plastik seinen Siegeszug um die Welt begann. Die Idee war damals, einen Stuhl zu schaffen, der komfortabel, überall einsetzbar und aus einem Guss ist. Mit dem S-Stuhl hat Verner Panton 1967 einen Design-Klassiker geschaffen und den Vorgänger des Monoblocs. Mittlerweile ist der Monobloc, auf dem jeder von uns schon einmal gesessen hat, eine Art traditioneller Stuhl geworden. Denn als No-Logo-Stuhl beansprucht niemand für ihn die Urheberschaft und er ist weltweit zu hause – egal ob in Deutschland, Indien, Kanada oder Südafrika.

Von dort haben wir den Monobloc re:importiert, so wie er auf der re:publica 12 zu finden sein wird, denn die Presse, mit der der Monobloc gestampft wird, stammt eigentlich aus Europa. Wo genau in Europa diese Presse war, bevor sie nach Südafrika geschippt wurde, bleibt Legende – einige erwähnen Italien, andere denken an die DDR.

Danke an @rockitbaby @philipsteffan für die Hinweise.

1 thought on “Plastikstühle auf der re:publika

  1. you’re really a just right webmaster. The website loading speed is amazing. It sort of feels that you are doing any distinctive trick. Furthermore, The contents are masterpiece. you’ve done a fantastic task in this matter!
    Dominos promo http://www.dominos-coupon.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.