Plastikstuhl – mehr als eine Sitzgelegenheit.
Video von der Abendschule der Verschwendung

Henning Wötzel-Herber: Plastikstuhl – mehr als eine Sitzgelegenheit from Two Antennas on Vimeo.

Wie hier angekündigt war, habe ich gestern bei der Abendschule der Verschwendung ein kurzes Referat über Plastikstühle gehalten. Zwar habe ich die chicsten Anwendungsbeispiele komplett vergessen gehabt. Eigentlich war ein Ziel meiner „Vorlesung“ ja aufzuzeigen, dass Plastikstühle nicht nur ein Gebrauchsgegenstand und unverzichtbares „Lebensmittel“, sondern ein Medium. Und als Medium verhält es sich halt mit Plastikstühlen so, wie mit Papier, Film, Beton oder dem Internet: es kommt halt darauf an, was mensch daraus macht…

Aber ich glaube, dass Publikum hat trotzdem Spaß gehabt. Jedenfalls bekam ich danach nettes Feedback. Danke. Überhaupt war es alles in allem ein sehr schöner Abend mit vielen netten Leuten, tollen Dozent_innen und super Veranstalter_innen. Die kompletten „Vorlesungen“ der Abendschule werden in den nächsten Tagen auf der Webseite der Abendschule verfügbar sein. Als Impression und kleinen Hinweis aus das Setup hier noch ein kurzer Qik-Mitschnitt vom iPhone.

Alle Links aus dem Plastikstuhlvortrag finden sich hier zum nach-surfen.

Ach ja. Und nicht vergessen: Samstag Nacht ist wieder RischRusch!

1 thought on “Plastikstuhl – mehr als eine Sitzgelegenheit.
Video von der Abendschule der Verschwendung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.