Zu meinem Geburtstag gestern bekam ich keine Stühle. In den letzten Monaten, kam aber so einiges Zusammen, was mir (zumindest in Bildform) geschickt wurde. Einiges hatte ich hier schon unter „von anderen“ gebloggt. Anderes, was ich bisher – freudig beachtet – aber hier noch nicht erwähnt habe, hole ich nun nach.
David Harnasch machte mich auf einen stürmischen Wintertag in Tel Aviv und dessen Folgen aufmerksam:
Das Meer schäumte und wellte und die Stühle taten das gleiche, diesen
Januar
Tom schreibt:
Hier, schenk ich Dir:
Sind leider nur Plastikstühle in London und nicht aus Israel.
Schon am Anfang dieses Jahres, bekam ich einen nette Mail aus Karlsruhe:
durch unermüdliches Suchen meinerseits nach Neuigkeiten aus dem schönen Land Israel bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich war letzten September nun zum zweiten Mal in Israel. Beim Durchschauen meiner Photos habe ich auch Plastikstühle gefunden. Nicht absichtlich photographiert, aber an diesen Dingern kommt man ja in Israel nicht vorbei (obwohl mir die hübschen LeCorbusier Sessel in der Flughafenhalle von Lod besser gefallen). Also hier meine Fundstücke: Das Bild von der Klagemauer hat natürlich mein Freund gemacht, da komme ich ja leider nur in den Frauen-Teil…, am Grab von Maimonides in Tiberias auch die unvermeidlichen Plastikstühle, und zu guter Letzt natürlich der wundervolle Strand von Tel Aviv! Wenn ich die Bilder so sehe könnte ich gerade schon wieder hin fliegen… Aber ich habe meinem freund versprochen, dass es dieses Jahr woanders hingeht.
Schade dass Hamburg so weit weg ist, sonst würde ich gerne mal zu deinem
RischRusch kommen.
Und noch länger ist es her, als ich von Maxi Pienzauer dieses herrliche Foto bekam:
Überhaupt keine Quellangabe habe ich leider zu diesem Werbeplakat, dass mir irgendwann per Mail geschickt worden ist. Leider, leider habe ich die zugehörige Mail nicht mehr gefunden.
An dieser Stelle noch mal einen dicken Dank an alle, die mich bisher mit schicken Fotos versorgt haben oder dies zukünftig tun werden. Vielleicht schaffe ich es dann ja auch, dies zeitnäher zu würdigen.
na dann noch herzlichen glückwunsch nachträglich 🙂
vielen dank.