Eröffnung des Café Leonar im Grindelhof

Am Dienstag, den 15. Januar eröffnet im Grindel erstmals seit Ende des Nationalsozialismus in Hamburg wieder ein jüdisches Kaffeehaus in Hamburg: das Café Leonar. Vielleicht ja auch für die ein oder andere Leser_in dieses Blogs interessant. Wir sehen uns dort!

Die Idee:

Aus der Ende April geschlossenen Druckerei Fläschner im Grindelhof – mitten im ehemaligen jüdischen Quartier – einen Ort zu schaffen, der als Café, Buchhandlung sowie Raum für Veranstaltungen und Begegnungen ausgebaut werden soll. Auf der Grundlage der jüdischen Kultur (und Küche!) soll hier eine Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von Themen in einer Atmosphäre gelebter Offenheit und Toleranz geführt werden.

eroeffnung_cafe_leonar1.jpg

3 thoughts on “Eröffnung des Café Leonar im Grindelhof

  1. Na wenn wir von der Jugend dann zur Wahlkampfhilfe in Hamburg sind müssen wir da unbedingt hin! LG, Benni

  2. Pingback: HH: Café Leonar im Grindelhof // riot propaganda

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.