The Plastic Chair Replacement Program

plastic chair replacement program

Nicht alle Menschen lieben den lieben Plastikstuhl. Manche finden ihn wirklich scheußlich. Die Macherin des Blogs Hollyhocks zum Beispiel. Dort beschreibt sie, wie sie, wenn sie im Lotto gewinnen würde das Geld dazu nutzen würde, einen Wohltätigkeitsfonds zum Austausch von „hässlichen“ Plastikstühlen, gegen Schaukelstühle oder antike Holz- oder Metallsitzgelegenheiten initiieren würde. Damit die Vorgärten und Veranden dieser Welt mit entsprechendem Inventar ausgestattet werden können. Hollyhocks hat seinen Sitz im Staate New York, also in der Gegend, in der ich vor kurzen offenen Auges nach Plastikstühlen Ausschau hielt. Und meines Empfindens seeeeehr wenige sah.

Diese hier in Coney Island, nahe dem abgewrackten Vergnügungspark, der in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts mal so ‘nen Status gehabt haben soll wie Disney Land heute, waren einige der raren Objekte der Begierde:

Plastikstühle in Coney Island