Reclaim the Train –
Nazis in Rostock wegrocken!

Morgen(!) findet in Rostock eine Demo gegen einen dort stattfindenden Naziaufmarsch statt! Die Ereignisse in McPomm in letzter Zeit geben dringenden Anlass da auch hinzufahren… Klar, es ist alles sehr kurzfristig. Aber das Internet ist ja ein schnelles Medium und vielleicht zeigt sich die Hamburger Blogosphere ja effektiv genug, um noch ein paar Menschen zu mobilisieren! Also… verbreitet das Wort. Es ist höchste Eisenbahn.

Gründe, um gegen Nazis auf die Straße zu gehen gibt es leider immer. In Rostock gibt es zudem zwei aktuelle Anlässe, um den brutalen Dumpfbacken von NPD und Co entschlossen entgegen zu treten. Dort zum einen kürzlich ein Nazi-Laden in einem alternativen Stadtteil aufgemacht.
Am letzten Samstag kam es dann zu einem der größten, organisierten Nazi-Überfällen in letzter Zeit. In einem Zug zwischen Schwan und Rostock saßen neben Menschen, die gerade von Fusion-Festival kamen auch gut 100 Neonazis aus dem NPD-Spektrum, die ohne polizeiliche Begleitung auf dem Weg zu einem Aufmarsch waren. Diese stoppten den Zug per Notbremse in Pölchow, wo offenbar 40 weitere Nazis warten und die Fusion-Besucher_innen angriffen. Es kam zu zahlreichen Verletzten.
Auf der letzten Landesmitgliederversammlung (vorgestern) hat die Linksjugend [’solid] spontan entschlossen, eine Antifa-Demo am kommenden Samstag (morgen!!) zu unterstützen.Wir rufen daher auf, sich morgen früh (Samstag, der 7.7., ab 8 Uhr) am Hauptbahnhof Hamburg, vor dem Reisezentrum zu treffen, um gemeinsam zur Demo des Antifaschistischen Aktionsbündnis Rostock zu fahren.
Die Linksjugend [’solid] und die Partei Die Linke unterstützen die Mobilisierung aus Hamburg durch den Kauf von Zugtickets.
Lasst uns gemeinsam nach Rostock fahren und den Genoss_innen und Freund_innen vor Ort in ihrem Engagement gegen Rechts unterstützen… Let’s rock them hard! – Naziläden dichtmachen!
7. Juli 2007
12:00 Uhr Rostock (Hauptbahnhof / Nordseite)
Infotelefon: 0151 / 50 15 58 77
EA-Nummer: 0176 / 65 76 47 01
Handyticker für unterwegs: http://ticker.hopto.org

[via: solid-hamburg.de]

Mehr Informationen unter: http://letsrock.blogsport.de // http://solid-mv.de/ oder aber http://andersdeutsch.blogger.de/stories/845798/

1 thought on “Reclaim the Train –
Nazis in Rostock wegrocken!

  1. total off topic:
    am mo den 16.7 spielen brutal-polka im hafenklang/exil!
    vielleicht nicht ganz deine mucke, aber für freund_innen israels eigentlich pflichttermin!
    grüße

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.